Der Imker

 

  • Seit 2002 bin ich leidenschaftlicher Imker und führe Zuhause eine eigene Imkerei.

 

  • Ich gehöre dem Kreisimkerverein Hörde an, bin seit 2 Jahren Honigsachverständiger und nehme an der Honigbewertung als Prüfer in Münster/ Wolbeck teil.

 

  • Mittlerweile besitzte ich 25 Bienenstöcke, die hier in der Region Honig sammeln, wie z.B. in Lütgendortmund oder am Waldgebiet am Höchsten.

Zu bestimmten Jahreszeiten bringe ich meine Bienen auch nach Thüringen für den Wald- und Wildblütenhonig, auf die Insel Fehmarn (Rapshonig) oder in die Pfalz (Edelkastanie).

Dadurch ist es mir möglich eine Vielzahl an verschiedenen Honigsorten anzubieten.

 

  • Zur Weihnachtszeit betreibe ich auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt den "Honigmilch" Stand auf dem Alten Markt (gegenüber dem BVB Fanshop).

 

  • Desweiteren stehe ich noch auf diversen anderen Märktenf und im Westfalenpark Dortmund

 

 

 

 

 

 

 

 

ÜBER MICH